Inhalt
Jugend
04.03.2007 - 23:06

Unsere Jugend konnte in den letzten Jahren einige Erfolge für sich verbuchen:

Jugend:


1. PlatzGaumeisterschaftLG
4. PlatzGaumeisterschaftLG
1. PlatzKreismeisterschaftLG
4. PlatzGaumeisterschaftLG


Junioren:


3. PlatzGaumeisterschaftLG
2. PlatzKreismeisterschaftLG


Und unsere Jugend errang 14 Leistungsabzeichen des Hessischen Schützenbundes und Deutschen Schützenbundes in Bronze, Silber und Gold. Die Übergabe der Urkunden und Nadeln fand an der Weihnachtsfeier duch die Vorsitzenden bzw. den Nikolaus statt.


Trainings für Jugendliche finden jede Woche mittwochs und freitags zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit Luftpistole oder Gewehr zu trainieren. Zur Zeit haben wir 5 Luftgewehr- schützen und einen Luftpistolenschützen.

Auch wenn das Schießen das Hauptaugenmerk eines Schützenvereins ist, kommen auch sonstige ”Events” nicht zu kurz. Regelmäßig nehmen Jugendliche und Betreuer von uns an Ferienfreizeiten der Hessischen und Thüringischen Schützenjugend teil.

Auch außerhalb dieses offiziellen Teils unternehmen wir Grillen, Freundschaftsschießen mit anderen Vereinen, Wanderungen oder auch mal eine Fahrt in die Eissporthalle zum Schlittschuhlaufen.


Im August findet dann auch immer das traditionelle Jugendkönigsschießen statt. Hierbei wird ein Jugendschützenkönig, ein erster Ritter und ein zweiter Ritter ausgeschossen. Die Ehrungen finden im Rahmen des Schützenfestes statt. Im Dezember haben wir ein Weihnachtsschießen mit den Jugendlichen. Hierbei gibt es dann verschiedene Sachpreise zu gewinnen.

. . . , schaut es euch doch einfach an . . . Probetrainings sind möglich, es frißt euch keiner auf und uns macht es ja auch Spaß ! ! !


Andreas


gedruckt am 24.04.2018 - 06:40
http://www.schuetzenverein-limburg.de/include.php?path=content&contentid=8