Bogenschießen

Infrastruktur: Bogenschießplatz im Sommer (April bis September) / Im Winter (Oktober bis März): 10 m Bahn im Vereinshaus.

Termine: nach Absprache.

Luftpistole

Infrastruktur: 14 Bahnen 10 m im Vereinsgebäude.

Luftgewehr

Infrastruktur: 14 Bahnen 10 m im Vereinsgebäude.

KK-Pistole

KK-Gewehr

GK-Pistole

Ostereierschießen

Jedes Jahr findet das traditionelle Ostereierschießen des Limburger Schützenvereins statt. Zahlreiche Besucher kommen aus nah und fern in der vor Ostern ins Schützenhaus im Eduard-Horn-Park um sich mit Eiern  für das Osterfest einzudecken.

Das Schützenhaus wird zum Familientreffpunkt, aber auch viele Vereine und Gruppen treffen sich hier in geselliger Runde.

Das im Jahr 2015 neu eingeführten „Lichtgewehr-Schießen“ erweist sich als großer Magnet für die jüngsten Besucher.

Für viele der Teilnehmer war das Ostereierschießen der erste Kontakt mit dem Schießsport, bei der neben der ruhigen Hand auch die Konzentration gefragt ist. Der Schützenverein Limburg würde sich freuen, wenn durch die Veranstaltung bei einigen das Interesse am Schießsport geweckt worden wäre.

Für die Ostereierschießen-Zeiten gelten spezielle Gebühren.